Grundsatzrede des ZKF-Präsidenten

Der ZKF-Präsident Arndt Hürter legt den Fokus auf die Zukunft unserer Branche:

In seiner Grundsatzrede wird die derzeitige Gesamtsituation der Betriebe in der Karosserie- und Fahrzeugbau-Branche erläutert.

Des weiteren werden neue Strategien für unser Handwerk vorgestellt, die für jeden Einzelnen einen Mehrwert bringen wird.

Nutzen Sie die einmalige Chance und informieren Sie sich!

Rechtssicher Kaskokürzungen vermeiden

Mehr als die Hälfte aller Unfallreparaturen sind selbstverschuldet und werden zum größten Teil von einer Kaskoversicherung gedeckt, womit die Grundlage der jeweiligen Reparatur im Vertragsrecht liegt. Ein guter Grund sich mit den Spielregeln der Kasko-Regulierung vertraut zu machen, wenn man nicht auf Kürzungen sitzen bleiben und Ärger mit dem Werkstattkunden vermeiden möchte. Fakt ist, nicht alles, was der Kasko-Versicherer kürzt, ist auch immer rechtmäßig.

In welchen Fällen sogar der eigene Gutachter ins Spiel gebracht werden kann und sollte, wie Sie aus Kasko-Schäden Haftpflicht-Schäden machen können und welche Besonderheiten bei Kasko-Schäden an Elektrofahrzeugen zu beachten sind, erfahren Sie in dem spannenden Vortrag von Henning Hamann.

Referent: RA Henning Hamann | Geschäftsführer Kanzlei Voigt

Pause mit Besuch der Fachausstellung

„Social Media – Die Dopamin-Spritze der Nachwuchsgewinnung“

Nicole M. Pfeffer: Der Wandel ist ihr Begleiter | Die Zukunft ihre Motivation |
Der Nachwuchs ihre Herzensangelegenheit

Als innovative Nachwuchsförderin insbesondere fürs Handwerk ist sie eine Kämpferin für die Zukunftsbranche dieser Zeit und sorgt für Erlebnisse und ungeahnte Einblicke – nicht nur bei der Jugend. Und Erlebnisse beginnen bereits in Social Media, denn dort ist die Dopamin-Spritze zu Hause.
Wie und warum wird Sie in Koblenz erzählen – und der Zuhörer wird überrascht sein, garantiert!

Referentin: Nicole M. Pfeffer | MMP Marketing mit Pfeffer

Siegerehrung der Teilnehmer an den German Craft Skills

Fahrzeug der Zukunft! – Werkstatt der Zukunft?

Ab jetzt läuft alles nur noch digital.

Autonomes Fahren, Elektromobilität, Fachkräftesicherung, Konzentrationsprozesse – auch die Werkstätten des Karosserie und Fahrzeugbaus befinden sich in einem umfassenden und grundlegenden Wandel.

Wie wirkt sich dieser Wandel aus? Welche Herausforderungen ergeben sich für die Sicherung des Betriebs. Ein Ausblick in die Zukunft samt Klärung wesentlicher Fragen erwartet Sie.

Referent: Dr. Neofitos Arathymos | DANN

ZKF_Branchentreff_Designelement_Blau